Neugeborenen Fotos - ein paar Tipps für ein stressfreies Baby Foto Shooting bei dir zuhause | Babysession Schneverdingen | Babyshooting Sittensen | Babybilder

Bilder von deinem neugeborenen Baby sind ganz besondere Erinnerungen, weil dein Neugeborenes gerade in den ersten Lebenstagen diesen besonderen Zauber ausstrahlt. Gerne komme ich deshalb schon innerhalb der ersten 10 bis 14 Lebenstagen zu euch, damit wir diesen ersten Zauber in einem Neugeborenenshooting festhalten können. Melde dich bereits in der Schwangerschaft, damit ich mir deinen errechneten GT notieren kann und ich dir einen Termin innerhalb der ersten 14 Tage zusichern darf. Einige Tipps für eine gelungene Babysession möchte ich dir kurz auf den Weg geben:

 

Halte einen hellen und warmen Raum für mich bereit. Ich bringe aber zusätzlich auch eine Wärmedecke und einen Heizlüfter mit .

 

Am Babyshootingtag ist das Wichtigste, dass du bzw. ihr entspannt bleibt und das Newbornshooting einfach in vollen Zügen genießt. Seid ihr unentstpannt, dann überträgt sich dies auf dein Baby . Und Familienbilder oder Babyfotos benötigen noch einmal mehr Geduld.

 

Etwa eine halbe Stunde vor dem Shooting solltest du deinem Baby eine frische Windel anziehen und einen kurzen Body anziehen (falls du Nackedei-Bilder möchtest) oder wenn das Baby in Tücher eingepuckt werden soll. Ansonsten ziehe dem Baby bitte schon die Sachen an, die es bei dem Newbornfotoshooting tragen soll. 

 

Danach heißt es, warm einpacken in eine Decke und eventuell noch einmal stillen oder die Flasche anbieten.

 

Geschwisterkinder können natürlich mit dabei sein. Vielleicht überlegst du dir, es später dazu zu holen? Dann ist es etwas ruhiger und das Geschwisterkind muss nicht ständig leise sein. Kindergärten haben meist nichts dagegen, wenn die Kleinen einmal früher abgeholt werden.  Manchmal klappen Geschwisterbilder nicht auf Anhieb, weil die Kleinen, jetzt Großen, einfach zu unruhig oder zu schüchtern sind. Setze sie oder ihn bitte nicht unter Druck, wir probieren es einfach 10 Minuten noch einmal.

 

Du hast doch noch Fragen oder dir ist etwas unklar? Melde dich einfach noch einmal bei mir. Ansonsten freue ich mich sehr, dich und dein kleines Wunder kennenzulernen. Ganz liebe Grüße Manuela Vogel